Hendrik Wilfried Kruse

Atelierhaus Carlshöhe 44, Eckernförde

1. Stock links

Telefon: 01772384611

Email: haweka123@gmail.com

 

Geboren 1961 in Itzehoe, aufgewachsen in Brunsbüttel, Fehmarn, Itzehoe.

Frühes Interesse an der Bildenden Kunst, mit 18 erste Ausstellung im Kreismuseum Itzehoe, im Laufe der Jahre diverse Ausstellungen, auch in der Gruppe, in Itzehoe und Eckernförde. 2017 nach Eckernförde gezogen, eigenes Atelier Carlshöhe 44.

In meinen Arbeiten liegt der Schwerpunkt hauptsächlich im Abstrakten. Von anfänglichen Zeichnungen von Gegenständen und Landschaften hat sich meine Malerei immer mehr von den Formen gelöst.

In meinen Arbeiten versuche ich, das, was ich als innere Welt bezeichnen würde, in meine eigene Bildsprache zu übersetzen. 

Meine bevorzugten Arbeitsmittel dahin sind Acryl, Edding und Bleistift.