Dagmar Petersen

Atelierhaus Carlshöhe 78, Eckernförde

Atelier 2

 

Email: mail@dagmarpetersen.de

www.dagmarpetersen.de

 

Im Zentrum meiner Malerei steht der Mensch.

Besonders interessiert es mich, eigene Bilder für die Themen Kindheit, Jugend und Mensch-Sein zu finden.

 

In der Malerei reizt mich die Kombination von realen mit abstrakten und fantastischen Elementen, ebenso das Spiel mit Zufall und  bewusster Gestaltung, Fläche und Raum, Genauigkeit und Vagem. 

Hauptanliegen ist für mich das Entdecken der eigenen Inneren Bilder im Kopf, die sich im Laufe der Jahre komprimiert angesammelt haben: aus eigenen Erlebnissen, Geschichten  und all der Bilder, die mir im öffentlichen Raum und über verschiedene Medien begegnet sind. Dabei interessieren mich besonders die Bilder der weiblichen Identität in der heutigen Zeit.

"Zu neuen Ufern" 2013, Acryl/Leinwand 80x60 cm
"Zu neuen Ufern" 2013, Acryl/Leinwand 80x60 cm
"Frühlingserwachen" 2013, Acryl/Leinwand 100x80 cm
"Frühlingserwachen" 2013, Acryl/Leinwand 100x80 cm
"Ins Ungewisse" 2013, Acryl/Leinwand 80x60 cm
"Ins Ungewisse" 2013, Acryl/Leinwand 80x60 cm

"Die Maske" 2018, Acryl/Baumwolle 90x110 cm
"Die Maske" 2018, Acryl/Baumwolle 90x110 cm
"Batgirl" 2018,      Acryl/Baumwolle 90x110 cm
"Batgirl" 2018, Acryl/Baumwolle 90x110 cm
"I don't wonna be a fallen angel" 2018, Acryl/Bw 100x120 cm
"I don't wonna be a fallen angel" 2018, Acryl/Bw 100x120 cm