Marina Birkert

* 1958 in Lübeck

 

Atelierhaus Carlshöhe 60. 1. OG, links

mail: marina.birkert@gmx.de

www.atelier-carlshoehe.de

mobil:  0171 - 4186339

 

 

Malerei ist meine große Liebe und Leidenschaft, mein künstlerischer Lebensweg. Meine Themen finde ich in der Natur  (Landschaftsmalerei) und im  Menschen als Teil der Schöpfung   (Figur, Akt- und Portraitmalerei).

Seit meiner Kindheit prägen mich Aufenthalte und Naturerlebnisse am Meer, liebe ich die norddeutsche Landschaft mit ihrer Weite, ihrer herben Schönheit, dem dramatischen Himmel und rasch wechselnden Farben- und Wolkenspiel.

 

Was gibt es Schöneres als direkt im Freien zu sitzen und plein-air zu malen?

Viele meiner Motive finde ich in unmittelbarer Umgebung des Ateliers, im Hafen von Eckernförde und der Landschaft zwischen Schlei und Ostseeküste  - aber auch auf Reisen im In- und Ausland. Hier entstehen Aquarelle, Öl- und Acrylbilder sowie kleinformatige Pastelle und Skizzen, die im Atelier teilweise noch überarbeitet werden.

 

Malen ist für mich ein Geschenk und inneres Bedürfnis, das ich gern mit anderen teile. Anfänger und Fortgeschrittene sind gleichermaßen zu meinen Malkursangeboten willkommen, in denen ich meine Erfahrungen weitergebe.

Weitere Bilder und Infos  finden Sie unter  Kunst und Kurse  Maltermine  www.atelier-carlshoehe.de.