Rosa Peters

*1954

Atelier: Am Schloßteich, 24398 Brodersby-Schönhagen

Mobil:   0160 333 82 99

Email: farbenreisen@rosaart.de

www.RosaArt.de

 

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume im Glauben, der Liebe, der Hoffnung auf die Freiheit und auf das Gute im Menschen.
 Das sind stets meine treuen und farbenfrohen Begleiter im Leben. Sie führen mich auf die richtigen Wege, geben mir die Kraft, die Inspiration und sind die Quelle meiner Motive und der Elan meiner Kreativität.

All dieses bildet mein Fundament für die Begegnungen mit Menschen in den verschiedenen Systemwelten, Kulturen, Farben, Bewegungen und Sprachen. Aus dem Erleben der vielfältigen Ereignisse  entnehme ich meine Lebensfarben und diese sind in den Kunstwerken, meiner "Farbenreisen der NeuenArt"  stets erlebbar.

 

Was ich möchte:

Die Menschen beflügeln, Mut zu ihrer eigenen Entdeckung für Kunst und dem Leben mit Kunst zu bekommen. Den Menschen das Grau des Alltags nicht nehmen, doch ich möchte die vielen bunten und lebendigen Farben ins Leben hineinführen.

Hund Ecky
Hund Ecky

Den Menschen die Wege zeigen, wo sie in freien Räumen sich neu finden und weiter entwickeln können. Den Menschen ihre Gefühle fühlen lassen, ich will sie dort hinführen, wo Gefühle empfunden werden und erlaubt sind. Die Reisen der Menschen mit Motivationen, mit Farben und dem Licht der Natur begleiten.

Ich habe verschiedenartige Kunstinspirationen für Menschen in meine "Farbenreisen der AnderenArt" eingebettet.

Im weißen Kleid
Im weißen Kleid

Meine Vita

Lebe in Belgien und an der Ostsee

Kunsterzieherin von 1973 bis 1976

Motopädagogin 1991 bis 1993

Kunsttherapie 1995 bis 1999

2010 Tanzausbildung ... Ausdruckstanz ...

Freischaffende Künstlerin der Fachrichtungen: Öl, Pastell, Kreide, Wachs, Acryl, Aquarell, Seide, Naturfarben, Holzbeschichtung. Autodidaktin.

 

Ich biete:

Kunsterlebnisse für Kinder, Erwachsene, Familien

Kunst Mensch und Natur

Kunst um das Arbeitsumfeld

Kunst im individuellen Zuschnitt

Kunst in Kindergärten

Workshops an Schulen

Workshops mit Behinderten

Kunst im Austausch mit Künstlern und Pädagogen

Organisation von Kunstevents

Kreativurlaub.