Dagmar Petersen

* 1953 in Kiel

Atelierhaus Carlshöhe 44, Eckernförde

Erdgeschoss links, Raum 108

Email:petersendagmar@gmx.de

www.dagmarpetersen.de

 

Im Zentrum meiner Malerei steht der Mensch.

Besonders interessiert es mich, eigene Bilder für die Themen Kindheit, Jugend und Mensch-Sein zu finden.

 

In der Malerei reizt mich die Kombination von realen mit abstrakten und fantastischen Elementen, ebenso das Spiel mit Zufall und  bewusster Gestaltung, Fläche und Raum, Genauigkeit und Vagem.  Die Zeichnung ist mir wichtig, daneben experimentiere ich mit Drucktechniken, Collagen, Pappmaché.

Ein Hauptanliegen ist das Entdecken der eigenen Kreativität, Fantasie und Ausdrucksfähigkeit in freier, spielerischer Atmosphäre. 

 

Weitere Informationen zu meiner Vita und Ausstellungen, sowie Beispiele meiner Arbeiten finden Sie auf meiner Homepage.

Zu neuen Ufern, 2013, 80x60
Zu neuen Ufern, 2013, 80x60
Frühlingserwachen 2013, 100x80
Frühlingserwachen 2013, 100x80
Ins Ungewisse 2013, 80x60
Ins Ungewisse 2013, 80x60