Ronny Schneider

*10.1.1972

schneider_ronny@web.de

Atelier im Holweg 7, Eckernförde

 

www.ronnyschneider.jimdo.com

 

"Wenn ich mich ganz darauf einlasse, fühle ich Kraft, Freiheit, Wärme, Kindheit, die Schönheit der menschlichen Fantasy.  Diese Bilder sind für mich so pur, so authentisch, sie treffen mehr denn je mein Lebensgefühl."

M.H. über die Bilder von Ronny Schneider

 

Seit meiner frühen Jugend ist Kreativität ein Teil meines Lebens. Ich spielte in Theatergruppen, rezitierte mit Freude selbst geschriebene Gedichte und karikierte meine Lehrer. Als Student war ich Mitherausgeber der Studentenzeitung „RINNSAL“ – ich fertigte Collagen, Comics und Rätsel an und war für die künstlerische Gestaltung verantwortlich. Während des Zivildienstes veröffentlichte ich Karikaturen und entwarf Werbefiguren. Hier entstanden auch die ersten Bilder.

  1. Farbe für Veränderung;
  2. Dynamik als Grundsatz
  3. Realität als Form für Klarheit

Ich arbeitet als expressiver Realist mit verschiedenen Techniken und Materialien. Acryl, Öl, Tempera, Wandfarbe, Lack, Edding, Buntstift und Bleistift erzeugen in meinen Bildern unterschiedliche Strukturen, Eindrücke und Flächen.