Aktion 'bunte Schuhe' zum Offenen Atelier 16.06.2019

Am Sonntag, den 16.06.2019 sollte neben den geöffneten Ateliers Carlshöhe 44 und 60 erstmalig ein Kunstmarkt in der Galerie CARLS ART 78 stattfinden.

Um den vielen Besucher*innen der Carlshöhe die Orientierung zu erleichtern, sollte der ca 150 m langen Weg von den Atelierhäusern zur Galerie mit bunt bemalten Schuhen sichtbar gemacht werden.

An 3 Nachmittagen wurden die säckeweise angelieferten alten Schuhe von mehreren Naku-Mitgliedern und deren Kindern bzw. Enkelkindern im Gemeinschaftsatelier bemalt


Spannend war es für alle beteiligten Künstler*innen, wie die alten ausgelatschten, weggeworfenen Schuhe, die ihren Dienst getan hatten, mit der Farbe eine neue Identität annahmen. Sie wurden neu zum Leben erweckt, bekamen eine neue Chance..


Es brachte so viel Spaß, dass über 100 bunte Schuhe  am 16.06.2019 entlang der Lindenallee aufgestellt werden konnten. Die Besucher*innen waren begeistert.